Zurück zur Übersicht

18.02.2022

Trianel Gaskraftwerk Hamm übernimmt technische Betriebsführung

Trianel Gaskraftwerk Hamm begrüßt 35 neue Kollegen

Aachen, Hamm. Seit Jahresbeginn hat das Trianel Gaskraftwerk Hamm eine eigene technische Betriebsmannschaft und beschäftigt damit 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Kraftwerksstandort in Hamm-Uentrop. Die Trianel Gaskraftwerk Hamm GmbH & Co. KG hat die erfahrene Mannschaft des bisherigen Betriebsführers Fortum übernommen und damit auch die technische Betriebsführung des kommunalen Kraftwerks inne.

„Wir danken Fortum für die ausgezeichnete Zusammenarbeit seit der Inbetriebnahme des Kraftwerks im Jahre 2007 und freuen uns, mit dem eingespielten Team auch in Zukunft weiterarbeiten zu dürfen“, sagt Dr. Martin Buschmeier, Geschäftsführer der Trianel Gaskraftwerk Hamm GmbH & Co. KG. „Organisatorische und wirtschaftliche Gründe sowie nicht zuletzt die gute Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen haben uns dazu bewogen, die technische Betriebsführung nun in die eigene Hand zu nehmen“.

Das Trianel Gaskraftwerk in Hamm produziert seit 15 Jahren in zwei Blöcken mit je ca. 400 MW bis zu  6 Millionen Megawattstunden Strom und trägt so zur Versorgungssicherheit in Deutschland bei. Die  35 Kraftwerker kontrollieren, warten und optimieren die technischen Abläufe und sind im Schichteinsatz tätig. „Durch die Übernahme der kompletten Belegschaft ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet. Wir werden nun unsere internen Prozesse und die Zusammenarbeit im Tagesgeschäft weiter optimieren“, so Dr. Buschmeier. „Unser besonderer Dank gilt dem bisherigen Kraftwerksleiter Mikko Ryky, der uns in den nächsten Monaten noch als Berater beiseite stehen wird“. Mikko Ryky wird in seine finnische Heimat zurückkehren und sich dort neuen Aufgaben beim Mutterkonzern Fortum widmen.

Weitere Informationen unter:
www.trianel-hamm.de

Ansprechpartner:
Ingela Marré, Pressesprecherin
Fon +49 241 41320-543 | Mobil +49 160 899 47 19 | Mail i.marre@trianel.com

Dr. Nadja Thomas, Pressesprecherin
Fon +49 241 41320-466 | Mobil +49 160 96 37 04 56 | Mail n.thomas@trianel.com

Alexander Land, Leiter Unternehmenskommunikation & Energiepolitik
Fon +49 241 41320-413 | Mail a.land@trianel.com

Zurück zur Übersicht